Gemüse und Obst bevorraten – lohnt sich (das) !?

Vortragsveranstaltung am 5.7. in Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftsamt Göppingen

Die Gartensaison ist in vollem Gange. Am Mittwoch, den 5. Juli 2023, wollen wir uns gemeinsam anschauen, ob die Bevorratung von Lebensmitteln Sinn macht, so kostengünstig ist, wie sie scheint und vor allem schauen wir uns verschiedene Methoden zur Haltbarmachung an (Gefrieren, Eindünsten, Trocknen). Wir gehen der Frage nach, wie wir Obst und Gemüse richtig verarbeiten, damit die Vorratshaltung gelingt.

Der Eintritt zu diesem äußerst informativen Abend ist frei, eine telefonische Voranmeldung wegen der begrenzten Teilnehmerzahl aber unbedingt erforderlich.

Mit dieser Veranstaltung kommen wir gerne dem Wunsch vieler Mitglieder nach, die sich für eine sinnvolle Verarbeitung von Produkten aus dem eigenen Garten interessieren. Sehr froh sind wir auch darüber, dass wir dafür eine so kompetente Fachfrau als Referentin gewinnen konnten.

Termin: Mittwoch, 5. Juli 2023, um 19.30 Uhr im Farrenstall Roßwälden

Referentin: Helga Sautter-Schöll, Landwirtschaftsamt Göppingen

Telefonische Anmeldung: Renate Flogaus, 5349698