Nachruf Martin Mayer

Traurig nehmen wir Abschied von unserem Mitglied

Martin Mayer

Nach einem erfüllten Leben verließen den 86-Jährigen am 16. Februar jetzt endgültig seine Kräfte.

Für unseren Verein und unsere Ziele war Martin eine sehr prägende Persönlichkeit. Viele Jahre half er uns während seiner 45-jährigen Mitgliedschaft beim Blütenfest, als LOGL-ausgebildeter Fachwart für Obst- und Gartenbau hatte er das Wissen zum partnerschaftlichen Umgang mit der Natur vertieft, es vor allem auch genutzt und an nachfolgende Generationen weitergegeben. Unvergessen bleiben dazu seine „Expeditionen“ mit Roßwälder Kindern durch blühende Streuobstwiesen und seine Fähigkeiten, die nächsten Generationen für die Natur zu begeistern. Vor allem dafür wurde Martin Mayer 2017 seitens der Stadt Ebersbach mit der Verleihung des Bürgerpreises gedankt.

Uns bleibt Martin Mayer als engagierter und aktiver Naturschützer in Erinnerung. Danke, dass wir ihn auf diesem Weg begleiten durften.