Ein Blütenfest, ein Wort: Unfassbar!

Was hatten wir am letzten Wochenende für ein Glück mit dem Wetter, was für tolle Gäste, was für motivierte Helferinnen und Helfer beim Aufbau, bei der Durchführung und beim Abbau! Einfach unfassbar!

Betröppelt wie das Wetter und zweifelnd ob der richtigen Entscheidung, standen wir mittwochs an der durchgeweichten Festwiese und überlegten hin und her, ob wir denn das Blütenfest durchführen oder es buchstäblich ins Wasser fallen lassen sollten. Schließlich zeigten uns zu dieser Zeit noch alle klassischen Wettervorhersagen und neumodischen Wetterapps die rote Karte: Regen, Regen und Regen am kompletten Muttertagswochenende. Also das Blütenfest absagen? Irgendwie stand das letztendlich überhaupt nicht zur Debatte, denn die Verantwortlichen waren sich schnell einig: Wir führen das durch. Unsere vielen treuen Gäste kommen zu uns auch bei schlechtem Wetter. Und wie sie zu uns in die Halde kamen!

Der Hauptgrund war ganz gewiss, dass sich alle Wetterpropheten gründlich irrten und wir von der ersten Minute des Aufbaus bis zur letzten Minute des Abbaus stabiles, gutes Wetter hatten und wir mit Bilderbuchbedingungen in das Fest starteten.

Entsprechend toll und „aufgeräumt“ war auch die Stimmung unter den vielen, vielen Feschtlesbesuchern, die sich mit uns freuten und unseren Mut ihrerseits an beiden Tagen mit kräftigem Verzehr unserer sehr guten Speisen und Getränke belohnten. Kein Wunder also, dass uns am Sonntagnachmittag trotz laufendem Nachschubs so langsam einzelne Essensangebote ausgingen und wir gegen später restlos ausverkauft waren.

Es waren aber auch zwei tolle Tage, um mit Freunden, Bekannten und (teils gerade erst kennengelernten) Tischnachbarn zu schwätzen und zu feiern. Unser motiviertes Serviceteam hatte ebenso wie Dirk Streubel mit seinen aktuellen Hits und seinen zeitlosen Gassenhauern und dem Bar-Team mit leckeren Cocktails Anteil daran, dass am Samstagabend ausgelassen und harmonisch gefeiert wurde.

„Tag der Familie“ ist eine treffende Umschreibung für das, was sich dann am Muttertag in der Halde abspielte. Denn da wurde für Groß und Klein viel geboten und auch genutzt: Ob leckeres Essen, kalte Getränke oder ein Gläschen Muttertagssekt und Kaffee mit traumhaften Kuchenspezialitäten, die Gäste auf dem wieder rasch gefüllten Festplatz wussten unsere Angebote zu schätzen und reichlich zu nutzen. Schön zu sehen, wie viele Familien bei uns einen schönen Tag genossen. Und deren hoffnungsvoller Nachwuchs hatte viel zu tun, um mit der Pferdekutsche eine Runde zu drehen und sich ein Kindertattoo „stechen“ zu lassen. Sehr gut an kam auch Ina`s Eis vom Bauernhof -und das nicht nur bei kleinen Schleckermäulern…

So neigte sich dann am späten Sonntagnachmittag ein Blütenfest dem Ende zu, dass gewiss als eines in die Vereinsgeschichte eingehen wird, das laut der depremierenden Wetterprognosen ein Reinfall hätte werden sollen, aber zu einer ganz tollen Veranstaltung wurde. Zwei überragende Tage, geprägt von Harmonie, Freude und Herzlichkeit, ließen es zum Glück zur Erfolgsgeschichte werden und die so richtig durchschnaufen.

Ohne unsere vielen Helferinnen und Helfer hätte es dieses schöne Wochenende so nicht gegeben. Danke an alle an den Auf- und Abbautagen, den „Putzdamen“, dem „Festpersonal“, einfach an alle, egal, in welcher Form auch immer sie zum Gelingen beigetragen haben. Es hat mit Euch von der erste bis zur letzten Minute sehr viel Spaß gemacht. Auch für Euch gilt: Ihr seid unfassbar! Das trifft auch auf unsere „Kuchenfrauen“ zu, die mit über 30 unvergleichlich leckeren Kuchenspenden wieder hohe Maßstäbe gesetzt haben.