Jahresausflug zur Bundesgartenschau am 24. Juni

Ein Juwel im Ländle

Jahresausflug zur Bundesgartenschau am 24. Juni

Seit ihrer Eröffnung begeistert die Bundesgartenschau in Mannheim ihre Besucher mit ihrer außergewöhnlichen Blütenvielfalt und nicht zuletzt mit einem gelungenen Gesamtkonzept: Im Spinelli- und Luisenpark präsentieren sich den Gästen außergewöhnliche Gärten, Wissensangebote zu Themen rund um Garten, Gesundheit und Mobilität.

Die, die schon dort waren, haben die BUGA alle ausdrücklich und überschwänglich gelobt. Jetzt machen wir uns selbst ein Bild davon und besuchen die BUGA am Samstag, den 24. Juni 2023!

Abfahrt ist an diesem 24. Juni um 7:00 Uhr am Waaghäusle, die Rückkehr wird gegen 20:00 Uhr sein. Die Preise für die Busfahrt und den Eintritt belaufen sich bei

Erwachsenen auf                                                      56,00 Euro

jungen Erwachsenen bis zum 25. Geburtstag auf   31,00 Euro

Kindern bis zum 15. Geburtstag auf                         20,00 Euro

Kassiert wird wie immer im Bus. Personen, die sich anmelden und dann trotzdem nicht teilnehmen, müssen damit rechnen, den Betrag dennoch zahlen zu müssen. Es sind alles Selbstkosten, die wir erheben. Sollten deutlich mehr Personen am Ausflug teilnehmen, als von uns aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre kalkuliert, reduziert sich der Fahrpreis und somit der Gesamtpreis der Ausfahrt.

Über die Eindrücke von der diesjährigen BUGA können wir uns nicht nur auf der Rückfahrt im Bus austauschen, sondern auch bei unserer Rast im „Seehaus“, einer netten Lokalität bei Pforzheim. Dort haben wir genügend Zeit für Kaffee und Kuchen oder für ein frühes Vesper oder Abendessen.

Anmeldungen für die begehrten Plätze sind ab sofort bei unseren beiden Vorsitzenden Daniel Kollar (d.kollar@ogv-rosswaelden.de oder Telefon 07163/1659665) und Tanja Schweizer (t.schweizer@ogv-rosswaelden.de oder Telefon 0176/61890723) möglich.

Noch ein Hinweis: Erfahrungsgemäß sind ganz besonders Bundesgartenschauen sehr weitläufig angelegt. Wer also möglichst viel an Eindrücken „mitnehmen“ will, sollte deshalb schon über eine gewisse Grundkondition verfügen und möglichst gut zu Fuß unterwegs sein.