44. Blütenfest am 7. und 8. Mai

Nach 4-jähriger witterungs- und pandemiebedingter „Auszeit“ ist am kommenden Muttertags-Wochenende endlich wieder nett feiern unter Freunden angesagt. Denn da lassen wir unser Blütenfest „in der Halde“ -und damit den Start in die diesjährige  „Feschtles-Saison“- direkt am Radweg nach Hochdorf endlich wieder aufleben!

Festbeginn ist am Samstag um 17:00 Uhr. Um 19:00 Uhr startet der musikalische Teil des Abends mit dem Alleinunterhalter Dirk Streubel und öffnet die Bar. Festende ist dann pünktlich um 23 Uhr!

Am Sonntagmorgen ist das Fest ab 11:00 Uhr geöffnet. Für die kleinen Gäste gibt es ab der Mittagszeit wieder ein abwechslungsreiches und attraktives Kinderprogramm, inklusive der legendären Pferdekutschen-Fahrten.

An beiden Tagen ist für Essen und Trinken durch das OGV-Helferteam natürlich bestens gesorgt!

Ebenfalls am Sonntagmorgen, 8. Mai, übergeben wir unseren Vogellehrpfad komplett neu renoviert mit einem Ständerling und dem Dank an die Sponsoren wieder der Öffentlichkeit. Roßwälden ist dann wieder um eine Attraktion reicher. Treffpunkt dazu ist um 11:00 Uhr am Spielplatz am Ende des Haldenwegs.

Auf- und Abbauarbeiten

Bitte helft/helfen Sie uns bei folgenden Arbeiten (je nach Zeit) ab Donnerstagmittag:

Donnerstag, 5.5., ab 12:00 Uhr:        Auspflocken und Sachen herrichten

Freitag, 6.5., ab 08:00 Uhr:                Sachen hinräumen und Aufbaubeginn

Samstag, 7.5., ab 8:00 Uhr:               Aufbau

Montag, 9.5., ab 8:00 Uhr:                 Abbau

Wir freuen uns auf zahlreiche Mithelfer!

Kuchenspenden für`s Blütenfest

Wie schon alle Jahre vor unserer langen Zwangspause, stehen die sensationellen Kuchenkreationen unserer „OGV-Frauen“ auch an diesem Sonntagnachmittag im Mittelpunkt der kulinarischen Begierde unserer Festgäste. Deshalb unsere Bitte: Backt Ihre/Eure Lieblingskuchen für unser Büfett. Else Däuble freut sich unter Telefon 3825 auf viele Rückmeldungen, gerne auch von neuen „Kuchendamen“ (diesen Begriff meinen wir durchaus liebenswert!)! Dieses Mal sind wir ganz besonders auf möglichst viele Spenden angewiesen. Die letzten Jahre ohne nennenswerte Einnahmen haben unsere Vereinskasse schon arg strapaziert. Die Kuchenspenden sind für uns deshalb auch finanziell sehr wichtig!

Schon jetzt für Ihre/Eure Unterstützung einen ganz herzlichen Dank!