Wildkräuterführung ein voller Erfolg

Spürbare Begeisterung löste am letzten Freitag unsere gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde organisierte Wildkräuterführung aus.

Rund 30 Interessierte trafen sich dazu vor der TGV-Halle, um von dort mit Evi Kletti auf Kräuterexpedition zu gehen. Und kaum zu glauben: Alles, was an Kräutern für eine gute und abwechslungsreiche Küche notwendig ist, ist auf Rosswälder Gemarkung leicht zu finden. Großes Hallo deshalb auch im ev. Gemeindehaus, als unter fachlicher Anleitung der launigen Kräuterpädagogin dann die Produkte zu „Aufpeppern“ nicht alltäglicher Speisen verarbeitet wurden. Und die Erkenntnisse daraus: Ob Süßes, Saures oder Salziges, ob Handfestes, Cremiges oder Eingelegtes, es gibt nichts, was nicht durch heimische Wildkräuter noch besser werden könnte. Wir Veranstalter sind sicher, dass die ausgeteilten Rezeptvorschläge schon rege ausprobiert werden und freuen uns auf eine Fortsetzung dieser Themenreihe mit Evi Kletti dann im nächsten Jahr.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass diese tolle Veranstaltung so reibungslos über die Bühne ging!

Zukünftige Events
Feb
26
Sa
09:30 Nistkastenreinigung mit der Juge... @ OGV-Blütenhütte
Nistkastenreinigung mit der Juge... @ OGV-Blütenhütte
Feb 26 um 09:30 – 12:00
Wir machen unsere Nistkästen „Fit für den Frühling“!   Hallo Mädels, hallo Jungs, nicht nur Insekten genießen das bequeme Leben im Hotel, auch Vögel sind froh, wenn sie in den nächsten Wochen und Monaten eine[...]