Weihnachten und Jahreswende 2021/2022

Das Geheimnis der Weihnacht

besteht darin, dass wir auf

unserer Suche nach dem

Großen und Außerordentlichen

auf das Unscheinbare und

Kleine hingewiesen werden.

Viel besser kann einem der Spiegel nicht vorgehalten werden, was diese Pandemie mit ihren vielfältigen Facetten bei uns -hoffentlich- ausgelöst hat: Zu erkennen, dass unserem Streben nach Macht, Ruhm, Reichtum, Anerkennung und dem perfekten Leben, dem ultimativen Lifestyle, ganz schnell ein Riegel vorgeschoben werden kann.

Hoffentlich hat uns dieses Jahr mit seinen pandemischen Erschütterungen, aber auch mit der hoffentlich baldigen Bewältigung der Krise und der so ersehnten Rückkehr in Richtung Normalität eines gelehrt: Vieles, wenn nicht alles, liegt nicht in unserer Hand und kann von jetzt auf nachher unser Leben völlig anders verlaufen lassen, als wir es uns erhofft, gewünscht oder entsprechend komfortabel eingerichtet haben.

Trotzdem darf uns Corona eines nicht nehmen: Träume, Visionen und -bei aller Demut- den Willen, unser Leben so viel und so spannend wie möglich selbst gestalten zu wollen. Dazu wünschen wir Ihnen viel Mut, Kraft und Erfolg.

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins,

wir wünschen Ihnen dass Sie mit Ihren Lieben die Weihnachtstage so feiern können, wie Sie es sich vorstellen und wünschen für das Jahr 2022, dass es gut beginnt, gut verläuft und gut endet. Dafür, dass dem so wird, wünschen wir Ihnen eben viele Träume, Visionen Durchhaltevermögen, möglichst viele persönliche Begegnungen und vor allem Gesundheit.

OGV Roßwälden e.V.

Vorstand und Ausschuss