Vom Apfel zum Saft

Bald pressen wir wieder

Auch wenn wegen des Wetters vieles früher dran ist und vielleicht nicht so prall ist: Herrlich, wie die Streuobstwiesen in diesem Spätsommer mit Äpfel und Birnen zumindest teilweise noch voll hängen. Wir nutzen diese Gelegenheit und machen mit einer kleinen Presse unseren eigenen frischen Apfelsaft! Dazu treffen wir uns am Samstag, 24. September, um 13:30 Uhr an der OGV-Blütenhütte am Rossi-Park. Dazu bitte zwei, drei leere Flaschen mitbringen, um vom frisch gepressten Apfelsaft auch etwas nach Hause mitnehmen zu können. Ebenfalls gerne mitbringen: Möglichst viele Geschwister, Freunde und Klassenkameraden!

Wir haben uns aber noch etwas einfallen lassen: Lasst Euch überraschen! Wir planen so, dass wir gegen 16:00 Uhr mit allem fertig sind.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Orga-Team

Zukünftige Events
Feb
26
Sa
09:30 Nistkastenreinigung mit der Juge... @ OGV-Blütenhütte
Nistkastenreinigung mit der Juge... @ OGV-Blütenhütte
Feb 26 um 09:30 – 12:00
Wir machen unsere Nistkästen „Fit für den Frühling“!   Hallo Mädels, hallo Jungs, nicht nur Insekten genießen das bequeme Leben im Hotel, auch Vögel sind froh, wenn sie in den nächsten Wochen und Monaten eine[...]