Tipps für einen guten Baum- und Sträucherschnitt:

Theorieabend am 20. Februar in der Verwaltungsstelle Roßwälden

Bevor es an die Bäume geht, bieten wir eine theoretische Einführung dazu an. Am Donnerstag, den 20. Februar, gibt unser kompetenter Fachwart für Obst- und Gartenbau Wilhelm Gunkel aus Roßwälden, viele Tipps für einen guten Baum- und Sträucherschnitt. Dabei wird er auch kurz die Themen Düngung und Pflanzenschutz ansprechen. Beginn ist um 18:00 Uhr in der Verwaltungsstelle Roßwälden.

Nach den Ausführungen unseres ausgewiesenen Fachmanns und Vorstandsmitglieds in Wort und Bild bleibt viel Zeit für Fragen und Diskussionen. Der Abend ist also die richtige Einstimmung auf die Schnittvorführung zwei Tage später in der Halde. Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme daran. Der Eintritt ist frei!

Zukünftige Events
Jun
25
Sa
16:00 Helferfest 2022 @ Evangelisches Gemeindehaus Roßwälden
Helferfest 2022 @ Evangelisches Gemeindehaus Roßwälden
Jun 25 um 16:00 – 19:00
Mit diesem Festle bedankt sich der OGV bei allen Helfern.
Jul
16
Sa
07:00 Jahresausflug zur LVG Heidelberg... @ Waaghäusle Roßwälden
Jahresausflug zur LVG Heidelberg... @ Waaghäusle Roßwälden
Jul 16 um 07:00 – 21:00
Unser Vereinsausflug wird uns nach Heidelberg führen. Genaue Abfahrtszeiten etc. werden noch bekannt gegeben.
Aug
6
Sa
09:30 Sommerschnitt in der Praxis @ OGV Blütenhütte
Sommerschnitt in der Praxis @ OGV Blütenhütte
Aug 6 um 09:30 – 13:00
Mit dem Sommerschnitt soll die Triebphase im kommenden Jahr gehemmt und somit möglichst viele und lange Wasserschösslinge vermieden werden. Und wenn sich doch welche bilden, sollen diese möglichst abgerissen oder ohne Stumpen direkt am Ast[...]