Roßwälden – ein Vogelparadies

Roßwälden – ein Vogelparadies

 

Nicht nur wir Menschen fühlen uns sehr wohl im wunderschönen Roßwälden, auch die Vogelwelt weiß unser Dorf und deren Natur sehr zu schätzen.Nur so ist es zu erklären, dass unser allwissender Vogelexperte Johannes Mayer am letzten Sonntagmorgen den rund 20 Frühaufstehern beim gemeinsamen vogelkundlichen Rundgang wieder sehr viele Arten unserer gefiederten Mitbewohner zeigen konnte. Unfassbar, wie er auch an diesem zwar frischen, aber sonnigen Tagesbeginn wieder zu allem, was hektisch trällernd durch die Lüfte flog, an Interessantem zu sagen wusste. Und das wie gewohnt in äußerst spannender und unterhaltsamer Art und mit mancher Anekdote gespickt.

Fazit:

Es war wieder ein wunderbarer und informativer Morgen, für den sich das frühe Aufstehen allemal gelohnt hat.

Zukünftige Events
Feb
26
Sa
09:30 Nistkastenreinigung mit der Juge... @ OGV-Blütenhütte
Nistkastenreinigung mit der Juge... @ OGV-Blütenhütte
Feb 26 um 09:30 – 12:00
Wir machen unsere Nistkästen „Fit für den Frühling“!   Hallo Mädels, hallo Jungs, nicht nur Insekten genießen das bequeme Leben im Hotel, auch Vögel sind froh, wenn sie in den nächsten Wochen und Monaten eine[...]