Roßwälden – ein Vogelparadies

Roßwälden – ein Vogelparadies

 

Nicht nur wir Menschen fühlen uns sehr wohl im wunderschönen Roßwälden, auch die Vogelwelt weiß unser Dorf und deren Natur sehr zu schätzen.Nur so ist es zu erklären, dass unser allwissender Vogelexperte Johannes Mayer am letzten Sonntagmorgen den rund 20 Frühaufstehern beim gemeinsamen vogelkundlichen Rundgang wieder sehr viele Arten unserer gefiederten Mitbewohner zeigen konnte. Unfassbar, wie er auch an diesem zwar frischen, aber sonnigen Tagesbeginn wieder zu allem, was hektisch trällernd durch die Lüfte flog, an Interessantem zu sagen wusste. Und das wie gewohnt in äußerst spannender und unterhaltsamer Art und mit mancher Anekdote gespickt.

Fazit:

Es war wieder ein wunderbarer und informativer Morgen, für den sich das frühe Aufstehen allemal gelohnt hat.

Zukünftige Events
Jun
25
Sa
16:00 Helferfest 2022 @ Evangelisches Gemeindehaus Roßwälden
Helferfest 2022 @ Evangelisches Gemeindehaus Roßwälden
Jun 25 um 16:00 – 19:00
Mit diesem Festle bedankt sich der OGV bei allen Helfern.
Jul
16
Sa
07:00 Jahresausflug zur LVG Heidelberg... @ Waaghäusle Roßwälden
Jahresausflug zur LVG Heidelberg... @ Waaghäusle Roßwälden
Jul 16 um 07:00 – 21:00
Unser Vereinsausflug wird uns nach Heidelberg führen. Genaue Abfahrtszeiten etc. werden noch bekannt gegeben.
Aug
6
Sa
09:30 Sommerschnitt in der Praxis @ OGV Blütenhütte
Sommerschnitt in der Praxis @ OGV Blütenhütte
Aug 6 um 09:30 – 13:00
Mit dem Sommerschnitt soll die Triebphase im kommenden Jahr gehemmt und somit möglichst viele und lange Wasserschösslinge vermieden werden. Und wenn sich doch welche bilden, sollen diese möglichst abgerissen oder ohne Stumpen direkt am Ast[...]