OGV-Lehrfahrt am 14. Juli – jetzt anmelden!

Unsere Lehrfahrt am 14. Juli führt uns dieses Mal zunächst ins Fränkische Seenland nach Dennenlohe. Der dortige Schlosspark ist der größte Rhododendronpark Süddeutschlands und ein Botanischer Garten mit über 16 Hektar Ausbreitung und drei verschiedenen Parkteilen.

http://www.dennenlohe.de/de/park

Der Schlossherr selber, Baron von Süsskind, lässt es sich nicht nehmen und zeigt uns persönlich die schönsten Teile der Anlage.

Nach dem Mittagessen und weiterer freier Zeit auf dem Gelände fahren wir in das geschichtsträchtige Dinkelsbühl. Kompetente Stadtführer zeigen uns den historischen Stadtkern und erzählen viel Wissenswertes und spannende Geschichten über dieses Juwel des Mittelalters.

Die Abendeinkehr findet auf dem Rückweg im Kellerhaus bei Aalen statt, in Roßwälden werden wir bis gegen 21:00 Uhr zurück sein. Start zu dieser kurzweiligen Ausfahrt ist um 7:00 Uhr am Waaghäusle in Roßwälden.

Der Preis für diese Ausflug beträgt 30 Euro. Darin enthalten ist die Fahrt sowie sämtliche Eintritte und Führungen. Für Kinder und Jugendliche werden 20 Euro berechnet.

Anmeldungen sind ab sofort bei Rüdiger Leib (Telefon 52133) möglich. Achtung: Die Plätze sind begrenzt!

Zukünftige Events
Feb
26
Sa
09:30 Nistkastenreinigung mit der Juge... @ OGV-Blütenhütte
Nistkastenreinigung mit der Juge... @ OGV-Blütenhütte
Feb 26 um 09:30 – 12:00
Wir machen unsere Nistkästen „Fit für den Frühling“!   Hallo Mädels, hallo Jungs, nicht nur Insekten genießen das bequeme Leben im Hotel, auch Vögel sind froh, wenn sie in den nächsten Wochen und Monaten eine[...]