Neue ????

OGV Roßwälden e.V.

 

Neue „Einnahmequelle“ dank Werner Kolbus

Es gibt immer mal wieder Situationen, in denen ein Spendenkässle für freiwillige Gaben ganz gut wäre, vor allem bei unseren Veranstaltungen und kostenlosen fachlichen Weiterbildungen. Bisher haben wir uns da immer mit Improvisationen beholfen: Mal eine Pappschachtel, mal ein Umschlag, usw.

Diese Zeiten sind jetzt vorbei!

Unser langjähriges Mitglied Werner Kolbus hat sich erbarmt und uns eine richtige Spendenkasse gebastelt, nein, geschreinert! Und wie es sich für einen OGV gehört, hat er dafür die Form eines Apfels gewählt.

Wir alle danken Werner ganz herzlich für dieses tolle Stück und wünschen uns, dass wir es häufig leeren müssen, weil es schon wieder voll ist…

Lieber Werner, nochmals vielen Dank dafür für Deine Idee und die viele Arbeit!

PS.: gerne hätte ich hier ein Bild eingefügt,aber ? Admin

Zukünftige Events
Jun
25
Sa
16:00 Helferfest 2022 @ Evangelisches Gemeindehaus Roßwälden
Helferfest 2022 @ Evangelisches Gemeindehaus Roßwälden
Jun 25 um 16:00 – 19:00
Mit diesem Festle bedankt sich der OGV bei allen Helfern.
Jul
16
Sa
07:00 Jahresausflug zur LVG Heidelberg... @ Waaghäusle Roßwälden
Jahresausflug zur LVG Heidelberg... @ Waaghäusle Roßwälden
Jul 16 um 07:00 – 21:00
Unser Vereinsausflug wird uns nach Heidelberg führen. Genaue Abfahrtszeiten etc. werden noch bekannt gegeben.
Aug
6
Sa
09:30 Sommerschnitt in der Praxis @ OGV Blütenhütte
Sommerschnitt in der Praxis @ OGV Blütenhütte
Aug 6 um 09:30 – 13:00
Mit dem Sommerschnitt soll die Triebphase im kommenden Jahr gehemmt und somit möglichst viele und lange Wasserschösslinge vermieden werden. Und wenn sich doch welche bilden, sollen diese möglichst abgerissen oder ohne Stumpen direkt am Ast[...]