Leckeres aus 2015:

Most2016 Gelungene Mostprämierung

Eine Herausforderung an die Mostproduzenten war wieder einmal unser heiterer Wettbewerb am letzten Freitag um den besten Most.

Da jeder, der einen Most zur Bewertung einreichte und dazu Lust hatte, auch selber mit vergleichen konnte, waren es insgesamt 13 Personen in der Jury, die mit viel Sachverstand bewerteten, was die Konkurrenz so zu bieten hatte. Insgesamt war die Probe dann zumindest geschmacklich keine allzu große Last, denn das, was da durch die Kehle rann, war fast ausnahmslos eine Wohltat, Reinheit und Klarheit waren nahezu durch die Bank außergewöhnlich gut. Bewertet wurde im bewährten 40-Punkte-System, das am Ende verdiente Sieger und Platzierte auswies. Es ermittelte mit Martin Mayer einen klaren Sieger mit deutlichem Vorsprung, vor einem Trio, das sich um die beiden weiteren Podestplätze rangelte.

Allerdings bestätigte die Anzahl der eingereichten Proben – es waren nur unterdurchschnittliche 19 an der Zahl – die regionalen Unterschiede im letztjährigen Ertrag. Nicht jeder konnte seine Fässer mit einem „2015er“ füllen.

Alle Beteiligten erhielten eine Teilnehmerurkunde, die ersten Zehn dazu noch einen kleinen Sachpreis. Im vorderen Feld platzierten sich (bei maximal 520 Punkten) auf

Platz 1:            Martin Mayer (449)

Platz 2:            Chris Weber (439)

Platz 3:            Jürgen Breuning (438)

Platz 4:            Richard Grünenwald (435)

Platz 5:            Andreas Mammel (430)

Platz 6:            Roman Kaller (428)

Platz 7:            Chris Weber (426)

Platz 8:            Dominik Hägele (421)

Platz 9:            Hermann Däuble (420)

Platz 10:          Karin Krapf-Zwittig (416)

Wer nicht ganz vorne landete, sollte nicht traurig sein. Erstens stand ja der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund, zum zweiten klappt`s ja dann vielleicht im nächsten Jahr.

Herzlich bedanken wir uns beim OGV-Wirtschaftsteam, dem Auswerter Mike Sommer, dem Überraschungsmusikanten Richard Grünenwald mit seinem Leierkasten und bei Rüdiger Leib, der in launiger Weise durch den Abend führte.

Zukünftige Events
Okt
15
Sa
10:00 Herbstaktion 2022 @ Parkplatz Friedhof Roßwälden Am Klingelbrunnen 4 73061 Ebersbach an der Fils
Herbstaktion 2022 @ Parkplatz Friedhof Roßwälden Am Klingelbrunnen 4 73061 Ebersbach an der Fils
Okt 15 um 10:00 – 11:00
Am Samstag, den 15.10.2022 liefert die „Mühle Sting“ zwischen 10 Uhr und 11 Uhr wieder Waren für unsere Sammelbesteller des OGV-Roßwälden an. Die Abgabe der Waren erfolgt auf dem Parkplatz Friedhof Roßwälden. Bitte Geld passend[...]