Hohe Auszeichnungen für rührige OGVler

Für ihren herausragenden ehrenamtlichen Einsatz haben gemeinsam Rosina und Christian Schmidt ebenso den diesjährigen Bürgerpreis der Stadt Ebersbach an der Fils, wie auch Rüdiger Leib!

 

Während das Ehepaar Schmidt den Preis hauptsächlich für die vielfältigen ausgeübten Funktionen im Vorstand erhielten (Rosina vor allem als „Finanzministerin“ und Christian a.u. auch als „Blütenfest-Küchenchef“), bekam Rüdiger Leib den Preis vor allem als Dank dafür, dass er uns und unseren Verein 20 Jahre lang als erster Vorsitzender „ertragen“ hat (war Spaß, die zwei Jahrzehnte waren nach seinem Bekunden eine tolle Zeit). Auch wurde ihm hoch angerechnet, dass er mit seiner Idee des Schnittkurses „Von Frau zu Frau“ als Mann feministische Aktionen unterstützt.

 

Wir alle gratulieren den Preisträgern ganz herzlich und danken ihnen für ihr jahrzehntelanges, außergewöhnliches Engagement. Letztendlich sind wir alle diejenigen, die davon am meisten profitierten und es hoffentlich lange tun.

Zukünftige Events
Jun
25
Sa
16:00 Helferfest 2022 @ Evangelisches Gemeindehaus Roßwälden
Helferfest 2022 @ Evangelisches Gemeindehaus Roßwälden
Jun 25 um 16:00 – 19:00
Mit diesem Festle bedankt sich der OGV bei allen Helfern.
Jul
16
Sa
07:00 Jahresausflug zur LVG Heidelberg... @ Waaghäusle Roßwälden
Jahresausflug zur LVG Heidelberg... @ Waaghäusle Roßwälden
Jul 16 um 07:00 – 21:00
Unser Vereinsausflug wird uns nach Heidelberg führen. Genaue Abfahrtszeiten etc. werden noch bekannt gegeben.
Aug
6
Sa
09:30 Sommerschnitt in der Praxis @ OGV Blütenhütte
Sommerschnitt in der Praxis @ OGV Blütenhütte
Aug 6 um 09:30 – 13:00
Mit dem Sommerschnitt soll die Triebphase im kommenden Jahr gehemmt und somit möglichst viele und lange Wasserschösslinge vermieden werden. Und wenn sich doch welche bilden, sollen diese möglichst abgerissen oder ohne Stumpen direkt am Ast[...]