Gereinigt und gelüftet – Herzlich willkommen, ihr Vögel!

Bei gutem Wetter und anhaltendem Sonnenschein machten sich am letzten Samstag vier ganz Eifrige, natürlich unter Einhaltung der Coronaregeln daran, unsere Nistkästen für den nächsten Frühling fit zu machen.

Zusammen reinigten Tanja, Albrecht, Florian und Gerd insgesamt gut 60 „Brutstationen“, die letztes Jahr vornehmlich von Blaumeisen, Haus- und Feldsperlingen, Gartenrotschwänzen und Kleibern bewohnt wurden. Allerdings war rund ein Drittel der Nistkästen nicht belegt. An was es liegt? Wir wissen es nicht und hoffen, dass die leeren Zimmer eineAusnahme waren und das unterschiedlichste Gefieder unsere Gastfreundschaft wieder mehr in Anspruch nimmt. So wie die Fledermäuse, die mehr als sonst unsere Kästen als willkommenen Wohnraum nutzten. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, allen voran an Albrecht Däuble, der die Aktion wie schon so oft mit sehr viel Einsatz unterstützt hat.