Gereinigt und gelüftet – Herzlich willkommen, ihr Vögel!

Bei gutem Wetter und anhaltendem Sonnenschein machten sich am letzten Samstag vier ganz Eifrige, natürlich unter Einhaltung der Coronaregeln daran, unsere Nistkästen für den nächsten Frühling fit zu machen.

Zusammen reinigten Tanja, Albrecht, Florian und Gerd insgesamt gut 60 „Brutstationen“, die letztes Jahr vornehmlich von Blaumeisen, Haus- und Feldsperlingen, Gartenrotschwänzen und Kleibern bewohnt wurden. Allerdings war rund ein Drittel der Nistkästen nicht belegt. An was es liegt? Wir wissen es nicht und hoffen, dass die leeren Zimmer eineAusnahme waren und das unterschiedlichste Gefieder unsere Gastfreundschaft wieder mehr in Anspruch nimmt. So wie die Fledermäuse, die mehr als sonst unsere Kästen als willkommenen Wohnraum nutzten. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, allen voran an Albrecht Däuble, der die Aktion wie schon so oft mit sehr viel Einsatz unterstützt hat.

Zukünftige Events
Feb
26
Sa
09:30 Nistkastenreinigung mit der Juge... @ OGV-Blütenhütte
Nistkastenreinigung mit der Juge... @ OGV-Blütenhütte
Feb 26 um 09:30 – 12:00
Wir machen unsere Nistkästen „Fit für den Frühling“!   Hallo Mädels, hallo Jungs, nicht nur Insekten genießen das bequeme Leben im Hotel, auch Vögel sind froh, wenn sie in den nächsten Wochen und Monaten eine[...]