Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

„Von Frau zu Frau“: Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

 

Ein riesiger Erfolg war auch die diesjährige Auflage unseres Schnittkurses „Von Frau zu Frau“.

Dazu trafen sich am letzten Samstag bei tollstem Sonnenschein 25 gutgelaunte, wissbegierige und erwartungsvolle Damen aus Roßwälden und den umliegenden Teilorten und Gemeinden auf der Wendeplatte in den Messenwiesen.

Im Flickschen Garten waren es vor allem Ziersträucher, Buschrosen und Stockrosen, die dort von Sigi Erhardt fachkundig geschnitten wurden. Teil  zwei auf dem Hägele-Grundstück beschäftigte sich dann vor allem mit dem richtigen Schnitt bei Kletterrosen, Hibiskus, Beeren und Träuble. Auf extra Anfrage hin gab es danach auch noch eine Reihe von Anleitungen zum sinnvollen Eingriff bei Zwetschgenbäumen.

So ganz unter Frauen gab es jede Menge Fragen zu den unterschiedlichsten Themen rund um Gartenpflanzen, die von „unserer“ Sigrid in ihrer ruhigen, humorvollen Art alle geduldig und umfassend beantwortet wurden. Und die Fachsimpelei fand auch beim gemütlichen Ausklang mit Sekt und Bäckerhaus-Grissinis auf Hägele`s Terrasse kaum ein Ende.

 

 

 

 

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser „ladyliken“ Veranstaltung beigetragen haben. Danke vor allem an die Familien Flick und Hägele, die ganz mutig ihre Gärten für diese ganz besondere Weiterbildung zur Verfügung gestellt haben. (Fotos: Schmidt)

Die Vereinsleitung

Zukünftige Events
Feb
26
Sa
09:30 Nistkastenreinigung mit der Juge... @ OGV-Blütenhütte
Nistkastenreinigung mit der Juge... @ OGV-Blütenhütte
Feb 26 um 09:30 – 12:00
Wir machen unsere Nistkästen „Fit für den Frühling“!   Hallo Mädels, hallo Jungs, nicht nur Insekten genießen das bequeme Leben im Hotel, auch Vögel sind froh, wenn sie in den nächsten Wochen und Monaten eine[...]