Der richtige Schnitt am Obstbaum: Schnittvorführung am 23. Februar 2019 bei der Grundschule

Wie geht der richtige Schnitt am Obstbaumgehölz? Näheres dazu erfahren Interessierte am Samstag, den 23. Februar, bei unserer traditionellen Schnittvorführung. Ab 9.30 Uhr zeigt uns der erfahrene Fachwart für Obst- und Gartenbau Helmut Fuchs aus Hohenstaufen (mit Rosswälder Wurzeln!) wieder, welche Äste beim Winterschnitt abgeschnitten werden und welche unbedingt erhalten bleiben müssen. Helmut Fuchs versteht es prächtig, seinen Zuschauern jeden seiner Handgriffe leicht verständlich, einleuchtend und nachvollziehbar zu erklären. Schwerpunkt sind wieder die Bäume im Arboretum bei der Grundschule. Dort, in der Steinbisstraße 33, ist auch der Treffpunkt und wir sind gespannt, wie sich die Bäume seit dem Schnitt im letzten Jahr entwickelt haben.

Herzlich eingeladen zu dieser kostenlosen Vormittagsveranstaltung sind alle, die sich für einen fachgerechten Baumschnitt interessieren. Wie immer besteht im Anschluss daran noch genügend Zeit, um bei einem mittäglichen Vesper mit Helmut Fuchs und allen anderen „Pomologen“ ausführlich zu fachsimpeln. Wir freuen uns sehr, wenn auch Sie das Angebot unserer kleinen Hocketse nutzen und nicht einfach „davon rennen“…!