Der richtige Schnitt am Obstbaum: Schnittvorführung am 19. Februar im Arboretum an der Grundschule

Wie geht der richtige Schnitt am Obstbaumgehölz und an Beerensträuchern? Näheres dazu erfahren Interessierte am Samstag, den 19. Februar, bei unserer traditionellen Schnittvorführung. Ab 9.30 Uhr zeigen unsere erfahrenen Vereinsmitglieder und Fachwarte für Obst- und Gartenbau, Daniel Kollar und Wilhelm Gunkel, welche Äste beim Winterschnitt abgeschnitten werden und welche unbedingt erhalten bleiben müssen. „Schauobjekt“ sind diese Mal wieder die Bäume im Arboretum an der Grundschule Roßwälden.

Herzlich eingeladen zu dieser kostenlosen Vormittagsveranstaltung -Spenden sind natürlich herzlich willkommen!- sind alle, die sich für einen fachgerechten Baum- und Sträucherschnitt interessieren. Den aktuellen Coronasituation geschuldet, verzichten wir auf eine anschließende Bewirtung und lassen nur Teilnehmer*innen zu, welche die dann aktuell gültigen Coronaregelungen erfüllen und sich bei unserem Vorsitzenden Daniel Kollar zur Schnittunterweisung angemeldet haben. Telefon: 07163/1659665. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir zur Sicherheit von uns allen die Aktion in kleineren Gruppen durchführen und niemanden teilnehmen lassen (können), der nicht angemeldet ist.