Corona: Weitere Eindampfung unserer nächsten Veranstaltungen

Wie leider in den (aller-) meisten Vereinen, hat Corona auch bei uns den Start in die geplanten Aktivitäten der nächsten Wochen und Monate nicht nur erheblich durcheinander gewirbelt, sondern größtenteils vollkommen ausgehebelt.

Dazu die aktuellen Entwicklungen und Konsequenzen für unsere Planungen:

  • Die ursprünglich für den 13. Februar angedachte Mitgliederversammlung wollen wir als Präsenzveranstaltung anbieten. Sie wird deshalb auf Zeiten nach Corona verschoben.
  • Der schon traditionelle Theorieabend Obstbaumschnitt am 18. Februar entfällt. Wenn bis dahin möglich, führen wir den Praxisteil der Schnittunterweisung am 27. Februar Die Anmeldemodalitäten stehen dann rechtzeitig hier im Blättle.
  • Die diesjährige Nistkastenreinigung wird Ende Februar ohne Öffentlichkeit durch zwei Vereinsmitglieder unter Einhaltung der geltenden Coronaregelungen durchgeführt.
  • Die für den 6. März geplante Mostprobe entfällt.
  • Wir haben durchaus Hoffnung, dass die Frühjahrsaktion (13. März) und unser Schnittkurs „Von Frau zu Frau“ (wenn auch eingeschränkt) am 20. März stattfinden können.
  • Das Blütenfest am 8. und 9. Mai haben wir ebenfalls noch nicht abgeschrieben und arbeiten weiter daran. Wir hoffen, dass wir uns am Muttertags-Wochenende endlich mal wieder treffen und gemeinsam feiern können – in welcher Form auch immer. Wir bitten unsere vielen engagierten Helferinnen und Helfer, sich dieses Wochenende wie gewohnt freizuhalten.

 

Zu den Veranstaltungen, die im Moment noch auf der Kippe stehen, informieren wir dann rechtzeitig hier unter unseren OGV-Nachrichten. Jetzt noch die Termine für 2020, von denen wir hoffen, dass wir sie, notfalls abgewandelt, durchführen können:

27.02.:                         Praxisteil Schnittkurs

13.03.:                         Frühjahrsaktion/Sammelbestellung

20.03.:                         „Von Frau zu Frau“, Schnittkurs für Frauen

08. – 09.05.:                Blütenfest

12.06.:                         Kräuterführung

19.06.:                         Helferfest

10.07.:                         Vereinsausflug zur LVG Heidelberg

07.08.:                         Sommerschnitt

25.09.:                         Saftpressen mitunserer Jugend

09.10.:                         Rokuku

16.10.:                         Herbstaktion

12.12.:                         Weihnachtsmarkt Roßwälden

 

Zukünftige Events
Okt
15
Sa
10:00 Herbstaktion 2022 @ Parkplatz Friedhof Roßwälden Am Klingelbrunnen 4 73061 Ebersbach an der Fils
Herbstaktion 2022 @ Parkplatz Friedhof Roßwälden Am Klingelbrunnen 4 73061 Ebersbach an der Fils
Okt 15 um 10:00 – 11:00
Am Samstag, den 15.10.2022 liefert die „Mühle Sting“ zwischen 10 Uhr und 11 Uhr wieder Waren für unsere Sammelbesteller des OGV-Roßwälden an. Die Abgabe der Waren erfolgt auf dem Parkplatz Friedhof Roßwälden. Bitte Geld passend[...]