An alle Einwohner in Roßwälden:

Freie Bäume in der Obstanlage

In der Obstanlage sind aktuell mehrere Apfelbäume -durchweg schmackhafte Sorten und alle in gutem, gepflegten Zustand- gegen eine geringe Gebühr zu vergeben.

Möchten sie Ihre „Vitaminbomben“ statt im Beutel aus dem Supermarkt lieber vom eigenen Baum beziehen? Dann melden sie sich bitte bei unserem stv. Vorsitzenden Hermann Däuble unter Telefon 3825. Er weiß mehr zu den einzelnen Sorten und zeigt bei ernsthaftem Interesse auch gerne die einzelnen Bäume.

Eine bestehende (oder zukünftige) Mitgliedschaft im OGV wird zwar gerne gesehen, spielt aber bei der Vergabe der Bäume keine Rolle. Dies gilt selbstverständlich auch z.B. für die Nationalität der Interessenten und neuen Pächter.

Zukünftige Events
Jun
25
Sa
16:00 Helferfest 2022 @ Evangelisches Gemeindehaus Roßwälden
Helferfest 2022 @ Evangelisches Gemeindehaus Roßwälden
Jun 25 um 16:00 – 19:00
Mit diesem Festle bedankt sich der OGV bei allen Helfern.
Jul
16
Sa
07:00 Jahresausflug zur LVG Heidelberg... @ Waaghäusle Roßwälden
Jahresausflug zur LVG Heidelberg... @ Waaghäusle Roßwälden
Jul 16 um 07:00 – 21:00
Unser Vereinsausflug wird uns nach Heidelberg führen. Genaue Abfahrtszeiten etc. werden noch bekannt gegeben.
Aug
6
Sa
09:30 Sommerschnitt in der Praxis @ OGV Blütenhütte
Sommerschnitt in der Praxis @ OGV Blütenhütte
Aug 6 um 09:30 – 13:00
Mit dem Sommerschnitt soll die Triebphase im kommenden Jahr gehemmt und somit möglichst viele und lange Wasserschösslinge vermieden werden. Und wenn sich doch welche bilden, sollen diese möglichst abgerissen oder ohne Stumpen direkt am Ast[...]