46. Blütenfest am 11. und 12. Mai

Am Muttertags-Wochenende ist wieder Geselligkeit unter Freunden angesagt. Denn da feiern wir unser Blütenfest „in der Halde“ – und damit den Start in die diesjährige „Feschtles-Saison“ – direkt am Radweg nach Hochdorf.

Festbeginn ist am Samstag um 17:00 Uhr. Um 19:00 Uhr startet mit DJ AB EVENTS der musikalische Teil des Abends und wird die Bar eröffnet. Festende ist dann pünktlich um 23 Uhr!

Am Sonntagmorgen ist das Fest ab 11:00 Uhr geöffnet. Ab 13:00 Uhr unterhält die Bläsergruppe der Raichberg-Realschule für eine gute halbe Stunde die Mittagsgäste mit schmissigen Arrangements. Keinesfalls entgehen lassen sollte man sich den Auftritt der „TGV-Hiphop-Kids“. Sie zeigen um 14:00 Uhr, was für eine tolle Performance schon in jungen Jahren möglich ist, wenn man denn entsprechend gelenkig, fit und mit musikalischen Genen unterwegs ist.

Gespannt sind wir auf den Zuspruch unserer ersten Pflanzentauschbörse: Die Aktion läuft am Sonntag von 11 Uhr bis 14 Uhr. Ab 11 Uhr können die Pflanzen auf dem Blütenfest am ausgeschilderten Zelt abgegeben werden. Gegen 12 Uhr haben wir dann hoffentlich so viele Töpfchen, dass wir den Tausch beginnen können. Aber auch wer danach kommt, kann noch seine „Sprösslinge“ mitbringen und gegen anderes „Grünzeug“ eintauschen. Wer übrigens schon vor 12 Uhr seine Sachen vorbeibringt, erhält einen Chip und kann sich mit ihm auch noch später etwas holen. Was dann um dreiviertel Zwei noch auf den Tresen steht, können auch Festbesucher mitnehmen, die keine Eigenkreationen mitgebracht haben. Die Börsenteilnahme ist von keiner OGV-Mitgliedschaft abhängig. Alle Tauschwilligen sind herzlich willkommen! (Mehr zur Pflanzentauschbörse auch im separaten Bericht dazu).

Auch für die kleinen Gäste haben wir einiges im Angebot: Ab der Mittagszeit gibt es wieder ein abwechslungsreiches und attraktives Kinderprogramm, inklusive den beliebten Kinder-Tattoos und den legendären Pferdekutschen-Fahrten. Also Familiensonntag pur bei uns auf der Festwiese!

An beiden Tagen ist für Essen und Trinken durch das OGV-Helferteam natürlich bestens gesorgt!

Auf- und Abbauarbeiten

Bitte helft/helfen Sie uns bei den anfallenden Arbeiten (je nach Zeit) ab Mittwochmittag:

Mittwoch,   08.05.,      ab 16:00 Uhr

Freitag,      10.05.,        ab 08:00 Uhr

Samstag,  11.05.,        ab 8:00 Uhr

Montag,     13.05.,        ab 9:00 Uhr (Abbau)

Wir freuen uns sehr auf zahlreiche Mithelfer und Mithelferinnen, ganz besonders auch am Montag zum Abbau!

Kuchenspenden fürs Blütenfest

Wie alle Jahre, stehen die sensationellen Kuchenkreationen unserer „OGV-Frauen“ auch an diesem Sonntagnachmittag im Mittelpunkt der kulinarischen Begierde unserer Festgäste. Deshalb unsere Bitte:

Backt Ihre/eure Lieblingskuchen für unser Büfett! Else Däuble und Renate Flogaus freuen sich unter Telefon 3825  bzw. 5349698 auf viele Rückmeldungen, gerne auch von neuen „Kuchendamen- und herren!“ (diese Begriffe meinen wir durchaus liebenswert)! Die Kuchen sind nicht nur lukullisch ein Genuss, sondern für uns auch finanziell sehr wichtig! Schon jetzt für Ihre/eure Unterstützung ein ganz herzliches Dankeschön!

Die Vereinsleitung