Baumpflege im Arboretum

Daniel Kollar und Wilhelm Gunkel haben in den letzten Wochen die Obstbäume im Arboretum an der Grundschule wieder fachgerecht geschnitten.

Herzlichen Dank an die beiden – sicher auch im Namen der Kinder, Eltern und Grundschul-Verantwortlichen.

Zukünftige Events
Jul
10
Sa
07:00 Abgesagt! Vereinsausflug nach He... @ Heidelberg
Abgesagt! Vereinsausflug nach He... @ Heidelberg
Jul 10 um 07:00 – 21:00
Aufgrund der schwierigen Corona Umstände wird dieser Ausflug nicht stattfinden. Unser Vereinsausflug wird uns nach Heidelberg führen. Genaue Abfahrtszeiten etc. werden noch bekannt gegeben.
Aug
7
Sa
09:30 Sommerschnitt in der Praxis @ Steht noch nicht fest.
Sommerschnitt in der Praxis @ Steht noch nicht fest.
Aug 7 um 09:30 – 13:07
Mit dem Sommerschnitt soll die Triebphase im kommenden Jahr gehemmt und somit möglichst viele und lange Wasserschösslinge vermieden werden. Und wenn sich doch welche bilden, sollen diese möglichst abgerissen oder ohne Stumpen direkt am Ast[...]
Sep
25
Sa
13:30 Saftpressen mit der Jugendgruppe @ OGV-Blütenhütte am Rossi-Park
Saftpressen mit der Jugendgruppe @ OGV-Blütenhütte am Rossi-Park
Sep 25 um 13:30 – 16:00
Am 25. September pressen wir wieder Wir nutzen diese Gelegenheit und machen mit einer kleinen Presse unseren eigenen frischen Apfelsaft! Dazu treffen wir uns am Samstag, 25. September, um 13:30 Uhr an der OGV-Blütenhütte am Rossi-Park.[...]
Okt
16
Sa
10:00 Herbstaktion 2021 @ Parkplatz Friedhof Roßwälden
Herbstaktion 2021 @ Parkplatz Friedhof Roßwälden
Okt 16 um 10:00 – 11:00
An diesem Tag erfolgt die Ausgabe der bestellten Waren auf dem Parkplatz des Friedhofes in Roßwälden.