Natursaft-mobil in Roßwälden

Diese Veranstaltung ist abgesagt!

Natursaft-mobil in Roßwälden

Unser OGV bietet vorrangig seinen Mitgliedern die Möglichkeit, an einer mobilen Saftpressanlage ihre Äpfel pressen zu lassen. Aus 100 kg Obst können ca. 70 Liter Saft gewonnen werden.

Mostfreunde bekommen ihren Saft in ihre Fässer gepumpt. Für Saftfreunde wird der Saft gefiltert, schonend auf 78° C erhitzt und ohne Zusatzstoffe luftdicht in handliche 5- und 10-Liter Bag-in-Box-Verpackungen abgefüllt. Platzsparend kann so der Saft ungeöffnet mindestens ein Jahr gelagert werden.

Der Preis für die mit dem eigenen Saft gefüllten 5-Liter-Bag-in-Box beträgt 5,10 Euro. Wer seinen eigenen 5-Liter-Karton mitbringt, bezahlt für die Füllung 4,60 Euro. Das 10-Liter-Gebinde kostet 9 Euro und 8,50 Euro, wenn der Karton dazu mitgebracht wird. Bei Fassabfüllung werden 30 Cent je Liter fällig.

Das Natursaft-mobil steht am Samstag, 24. Oktober 2020, auf dem

Parkplatz des Getränkemarkts Mantz, Lerchenweg 17, in Roßwälden.

Es gibt keine Mindestannahmemenge. Interessierte melden sich wegen der Koordination der Presszeiten bitte möglichst frühzeitig bei Tanja Schweizer per E-Mail (t.schweizer@ogv-rosswaelden.de) oder tagsüber auch telefonisch unter 0711/8936217. Zur Anmeldung benötigt sie Vor- und Zuname, Telefonnummer, die geschätzte Apfelmenge und den Verarbeitungswunsch (Bag-in-Box oder Fassabfüllung). Zur Terminbestätigung und Detailabsprache meldet sich Tanja Schweizer dann Anfang Oktober bei den TeilnehmerInnen.

Wichtig: Bis 31. Juli 2020 werden ausschließlich Anmeldungen von OGV-Mitgliedern (auch von solchen, die es bis dahin noch werden) berücksichtigt! Andere kommen auf die Warteliste.