Ein weiteres Rezept

Gefüllte Champignons

8 mittelgroße Champignons (für 4 Personen)
50 g Hinterschinken
50 g Schmelzkäse (Sahneschmelzkäse oder mit Kräuter)
eventuell 1 Becher Sahne

Die Stiele der Pilze und den Schinken in kleine Würfel schneiden.
Den Schmelzkäse darunter rühren, mit Pfeffer, Salz, etwas Zitronensaft, und Gartenkräuter nach Belieben würzen. Wenn die Masse zu fest ist, etwas Sahne zugießen.
Die Masse in die Champignons füllen. Eine feuerfeste Form mit Butter einfetten und die Champignons hinein legen (vegetarische Variante = einfach ohne Schinken).
Im Backofen mit Heißluft auf 180°C ca. 30 Minuten garen.

Eignet sich hervorragend als Vorspeise beim Grillen.
Wer Sauce haben will, kann auch etwas von der Käsemasse mit Sahne verdünnen und vor dem Backen zu den Champignons gießen. Dazu passt ein frisches Baguette.

Zukünftige Events
Jul
18
Sa
ganztägig Jahresausflug abgesagt
Jahresausflug abgesagt
Jul 18 ganztägig
Corona zwingt zu Absagen Zur Zeit der (damals vorläufigen) Absage unseres Blütenfestes ahnte wohl niemand, wie intensiv und vor allem wie lange die Corona-Pandemie unser öffentliches und gesellschaftliches Leben einschränken wird. Mittlerweile ist uns allen[...]
Okt
10
Sa
10:00 Herbstaktion 2020
Herbstaktion 2020
Okt 10 um 10:00 – 11:00
Leider sind dem Admin die genauen Daten wie z.B. Zeitpunkt und Ort bei der der Erstellung nicht bekannt gewesen. Diese werden aber hier durch mich bzw. meinen Nachfolgern rechtzeitig bekannt gegeben.