Gereinigt und gelüftet – Die neue Brutsaison kann kommen

Bei gutem Wetter und anhaltendem Sonnenscheinmachten sich am letzten Samstag fünf Erwachsene zusammen mit sechs Kindern und einer NWZ- Journalistin daran, unsere Nistkästen für den nächsten Frühling fit zu machen. In zwei Teams reinigten sie insgesamt gut 60 „Brutstationen“, die letztes Jahr vornehmlich von Blaumeisen, Haus- und Feldsperlingen, Gartenrotschwänzen und Kleibern bewohnt wurden. Die Aktion lief allen flott von der Hand und machte auch allen sehr viel Spaß. Klar, dass so eine Aktion auch hungrig und durstig macht. Deshalb war das zwischenzeitliche Vesper nicht nur nötig, sondern auch hoch verdient. Neben den dafür eigentlich vorgesehenen Gästen hatten sich im letzten Jahr aber auch wieder ganz spezielle Exoten darin eingenistet. So waren einige Nistkästen mit Wespen belegt und einen Kasten hatte ein Hornissenstaat für sich als Behausung genutzt. Aber sei`s drum: Jetzt sind dank der hoch motivierten Mannschaft alle Nisthöhlen toll gereinigt und bereit für die neue Brutsaison. Dafür allen ein herzliches Dankeschön!!!

Zukünftige Events
Jul
18
Sa
ganztägig Jahresausflug abgesagt
Jahresausflug abgesagt
Jul 18 ganztägig
Corona zwingt zu Absagen Zur Zeit der (damals vorläufigen) Absage unseres Blütenfestes ahnte wohl niemand, wie intensiv und vor allem wie lange die Corona-Pandemie unser öffentliches und gesellschaftliches Leben einschränken wird. Mittlerweile ist uns allen[...]
Okt
10
Sa
10:00 Herbstaktion 2020
Herbstaktion 2020
Okt 10 um 10:00 – 11:00
Leider sind dem Admin die genauen Daten wie z.B. Zeitpunkt und Ort bei der der Erstellung nicht bekannt gewesen. Diese werden aber hier durch mich bzw. meinen Nachfolgern rechtzeitig bekannt gegeben.