Samstag, 30. März: „Von Frau zu Frau“


Schnittkurs nur für Frauen quer durch den Garten

Schon zum fünften Mal wenden wir uns mit dieser Veranstaltung wieder ausschließlich an das weibliche Geschlecht. „Ganz unter sich“ erfahren die Damen von der LOGL-Präsidentin, KOV-Geschäftsführerin, Landschaftsgärtnerin und erfahrenen Fachwartin für Obst- und Gartenbau Sigrid Erhardt, was im zeitigen Frühjahr an den Pflanzen im Haus- und Ziergarten abgeschnitten werden und was unbedingt erhalten bleiben muss. Quer durch den Garten zeigt die Fachfrau auf ihre unnachahmliche und sympathische Weise, mit welchen Schnittwerkzeugen und -techniken zu Werke gegangen wird. Aber auch Obstbäume undSträucher bleiben nicht „ungeschoren“.

Treffpunkt zu dieser kostenlosen Vormittagsveranstaltung am Ortsende von Roßwälden ist am Samstag, 30. März, um 9:30 Uhr am Park- und Grillplatz „An den Linden“ oberhalb vom Birkhof, dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Zwicker. Und so finden Sie den Treffpunkt: Auf der L1152 von Roßwälden kurz Richtung Schlierbach fahren und dann nach der langgezogenen und ansteigenden Linkskurve die erste Möglichkeit links abbiegen. Wir werden dort ein Schild aufstellen.

Geschnitten wird auf dem Stückle von Schweizers und danach, nur wenige Meter entfernt, auf dem Gelände von Zwickers. Wie bei unseren „gemischten“ Schnittvorführungen bleibt auch hier im Anschluss daran noch genügend Zeit, um sich mit Sigrid Erhardt und den anderen Teilnehmerinnen von Frau zu Frau intensiv über das Gesehene und Gehörte auszutauschen. Dazu gibt`s einen kleinen Snack– echt Ladylike. Lassen Sie (ausschließlich Frau) sich überraschen…!

Und nochmal: Männer müssen „draußen“ bleiben!