OGV-Jahresausflug am 28. Juli ins Fränkische – Jetzt anmelden

Auch für dieses Jahr haben wir uns einen attraktiven OGV-Jahresausflug ausgeguckt: Wir fahren zur Bayrischen Landesgartenschau in die wunderbare Bischofs- und Universitätsstadt Würzburg!

Dort haben wir ausreichend Zeit um zu bewundern, wie die Bayrische Landesgartenschau mit seinen vielen Themen die Frankenmetropole noch besuchenswerter macht. Lassen wir uns überraschen und verzaubern!

Nicht verzaubern, aber genüsslich verwöhnen lassen wir uns anschließend von Walter Fuhrmann, Bio-Winzer und Fremdenführer in Rödelsee, unweit der Residenzstadt. Er führt uns am Nachmittag zuerst durch eine fünfgängige Weinprobe und zum Abschluss über einen kurzen Panorama-Spaziergang durch die heimischen Weinlagen. Damit uns das alles nicht in den Kopf steigt, stärken wir uns zwischendurch an einem üppigen Buffet mit diversen deftigen Salaten, Wurst- und Käsesorten sowie einer leckeren Brotauswahl.

Abfahrt ist am Samstag, den 28. Juli, um 6:45 Uhr am Waaghäusle in der Roßwälder Dorfstraße, die Rückkehr ist trotz des vielfältigen Programms gegen 20:00 Uhr geplant.

Die Kosten für diesen ereignisreichen Tag belaufen sich auf 61 Euro pro Person f(Preise für Kinder und Jugendliche nach Absprache). Klingt nicht wirklich wenig, aber darin enthalten sind die Busfahrt, der Eintritt in die Landesgartenschau sowie die Weinprobe samt „ausuferndem“ Buffet und Spaziergang durch die traubenbehangenen Rödelseer Schwanberglagen. Der Erwerb der leckeren Tropfen ist selbstverständlich möglich, geht aber natürlich auf eigene Rechnung.

Anmeldungen sind ab sofort bei Rüdiger Leib unter Telefon 52133 möglich. Kassiert wird dann im Bus. Von Angemeldeten, die aber letztendlich nicht am Ausflug teilnehmen, werden die pauschal anfallenden Kosten im Nachhinein eingezogen.

Wir wünschen uns eine rege Beteiligung und empfehlen eine rasche Anmeldung.

Zukünftige Events
Feb
21
Do
18:00 Tipps für einen guten Baum- undS...
Tipps für einen guten Baum- undS...
Feb 21 um 18:00 – 22:00
Tipps für einen guten Baum- und Sträucherschnitt (Theorieabend) Der genau Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben
Mrz
2
Sa
09:30 Nistkastenreinigung mit Jugendgr...
Nistkastenreinigung mit Jugendgr...
Mrz 2 um 09:30 – 12:00
Jugendgruppe Wir machen unsere Nistkästen „fit für den Frühling“!  
Mrz
16
Sa
10:00 Frühjahrsaktion 2019 @ Parkplatz am Friedhof
Frühjahrsaktion 2019 @ Parkplatz am Friedhof
Mrz 16 um 10:00 – 11:00
Zur Erinnerung: Frühjahrsaktion Am diesem Samstag, den 16. März, liefert die „Mühle Sting“ zwischen 10 Uhr und 11 Uhr wieder Waren für unsere Sammelbesteller am Parkplatz beim Friedhof an.