Obstbaumschnitt mit unseren Obstbaumwarten

Tipps und Tricks von unseren Fachwarten  ( vom  Samstag 15.02.2014 )

Viel Informatives und vor allem viel praktische Unterstützung gab`s am letzten Samstag bei unseren Baumpflegemaßnahmen in der Halde.

Anders als bei einer „normalen“ Schnittunterweisung „bearbeiteten“ unsere ausgebildeten Fachwarte für Obst- und Gartenbau gemeinsam mit den Baumbesitzern deren Bäume und erklärten, quasi im Einzelunterricht, warum sie den jeweiligen Schnitt gerade dort und dort ansetzten. Dann waren die interessierten „Laien“ an der Reihe, sie schnitten selber und wurden dabei mit vielen Tipps und Tricks unterstützt, manchmal aber auch korrigiert. Insgesamt war es ein kurzweiliger und lehrreicher Vormittag mit einem abschließenden Leberkäsvesper, während dem weiter fleißig fachgesimpelt wurde.

Vielen Dank an unsere Fachwarte für die tolle Unterstützung bei dieser Aktion, mit der wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag zur richtigen Pflege unserer Streuobstkultur leisteten.

 

Zukünftige Events

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.