Monats-Archive: März 2021

Edelreiser abzugeben

Der OGV Gosbach hält wieder eine Vielzahl von Edelreisern bereit. Interessenten können sich beim Vorstand August Kottmann über Telefon oder Internet melden, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Die Abholung geschieht nach Coronaregeln im Bier- und Obstgarten des Gasthofs „Hirsch“ in Bad Ditzenbach-Gosbach.

Die Liste der Edelreiser ist im Internet www.hirsch-badditzenbach.de unter Aktuelles einsehbar. Die weiteren Kontaktdaten: Telefon-Nr. 07335/96300 und E-Mail info@hirsch-badditzenbach.de.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern trotz der erschwerten Bedingungen ein schönes Osterfest. Wir hoffen und drücken die Daumen, dass persönliche Begegnungen zumindest innerhalb der Familie bald wieder in größerem Umfang möglich sind und und so die Eiersuche möglichst bald nachgeholt werden kann.

 

Die Vereinsleitung

Nachruf

Traurig nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied

 

Otto Keyl

 

Er verstarb, für alle überraschend, am 14. März 2021, wenige Wochen nach seinem 80. Geburtstag.

Otto Keyl war nicht nur sehr an unserer Vereinsarbeit interessiert, sondern gestaltete diese auch selber mit.

Ganz besonders bei den  Blütenfesten, deren Auf- und Abbauarbeiten ohne die von ihm bereitwillig zur Verfügung gestellten Maschinen deutlich mühsamer und länger gewesen wären.

Wir werden immer gerne an Otto Keyl denken und ihn in guter Erinnerung behalten.

Die Vorstandschaft

Gereinigt und gelüftet – Herzlich willkommen, ihr Vögel!

Bei gutem Wetter und anhaltendem Sonnenschein machten sich am letzten Samstag vier ganz Eifrige, natürlich unter Einhaltung der Coronaregeln daran, unsere Nistkästen für den nächsten Frühling fit zu machen.

Zusammen reinigten Tanja, Albrecht, Florian und Gerd insgesamt gut 60 „Brutstationen“, die letztes Jahr vornehmlich von Blaumeisen, Haus- und Feldsperlingen, Gartenrotschwänzen und Kleibern bewohnt wurden. Allerdings war rund ein Drittel der Nistkästen nicht belegt. An was es liegt? Wir wissen es nicht und hoffen, dass die leeren Zimmer eineAusnahme waren und das unterschiedlichste Gefieder unsere Gastfreundschaft wieder mehr in Anspruch nimmt. So wie die Fledermäuse, die mehr als sonst unsere Kästen als willkommenen Wohnraum nutzten. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, allen voran an Albrecht Däuble, der die Aktion wie schon so oft mit sehr viel Einsatz unterstützt hat.

Zukünftige Events

Jul
10
Sa
07:00 Abgesagt! Vereinsausflug nach He... @ Heidelberg
Abgesagt! Vereinsausflug nach He... @ Heidelberg
Jul 10 um 07:00 – 21:00
Aufgrund der schwierigen Corona Umstände wird dieser Ausflug nicht stattfinden. Unser Vereinsausflug wird uns nach Heidelberg führen. Genaue Abfahrtszeiten etc. werden noch bekannt gegeben.
Aug
7
Sa
09:30 Sommerschnitt in der Praxis @ Steht noch nicht fest.
Sommerschnitt in der Praxis @ Steht noch nicht fest.
Aug 7 um 09:30 – 13:07
Mit dem Sommerschnitt soll die Triebphase im kommenden Jahr gehemmt und somit möglichst viele und lange Wasserschösslinge vermieden werden. Und wenn sich doch welche bilden, sollen diese möglichst abgerissen oder ohne Stumpen direkt am Ast[...]
Sep
25
Sa
13:30 Saftpressen mit der Jugendgruppe @ OGV-Blütenhütte am Rossi-Park
Saftpressen mit der Jugendgruppe @ OGV-Blütenhütte am Rossi-Park
Sep 25 um 13:30 – 16:00
Am 25. September pressen wir wieder Wir nutzen diese Gelegenheit und machen mit einer kleinen Presse unseren eigenen frischen Apfelsaft! Dazu treffen wir uns am Samstag, 25. September, um 13:30 Uhr an der OGV-Blütenhütte am Rossi-Park.[...]
Okt
16
Sa
10:00 Herbstaktion 2021 @ Parkplatz Friedhof Roßwälden
Herbstaktion 2021 @ Parkplatz Friedhof Roßwälden
Okt 16 um 10:00 – 11:00
An diesem Tag erfolgt die Ausgabe der bestellten Waren auf dem Parkplatz des Friedhofes in Roßwälden.