Monats-Archive: Juni 2020

Corona zwingt zu Absagen

Corona zwingt zu Absagen

Zur Zeit der (damals vorläufigen) Absage unseres Blütenfestes ahnte wohl niemand, wie intensiv und vor allem wie lange die Corona-Pandemie unser öffentliches und gesellschaftliches Leben einschränken wird.

Mittlerweile ist uns allen bewusst, dass viel Geplantes auch noch in den nächsten Wochen und Monaten ausfallen muss, wenn mehrere Menschen enger beieinander sind. Viele Veranstaltungen im Sommer und selbst schon für den Herbst wurden deshalb abgesagt. Die (Rest-)Risiken sind einfach zu hoch. So schwer es uns fällt, aber auch wir sagen einiges ab:

Zum einen unseren diesjährigen Vereinsausflug am 18. Juli und zum anderen das verschobene Blütenfest.

Ersteren können wir sicher zu gegebener Zeit, wahrscheinlich ja schon im nächsten Jahr nachholen. Letzteres wird hoffentlich auch nächstes Jahr am Muttertags-Wochenende wieder wie gewohnt stattfinden können. Fakt ist aber, dass wir jetzt zwei Jahre hintereinander auf unsere Haupteinnahmequelle verzichten müssen. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf unsere finanziellen Perspektiven: Die zukunftsweisenden und richtigen Investitionen zur Aufwertung der Blütenhütte können nicht wie geplant schon jetzt teilweise refinanziert werden. Andere Ausgaben sind regelmäßig und gehen weiter. Dennoch sind wir -personell und vom Engagement her sowieso hervorragend- und vom Finanziellen her weiterhin ganz gut aufgestellt. Den Gürtel müssen aber auch wir jetzt enger schnallen. Denn für Vereine wie die unseren gibt es keinen Rettungsring zur Kompensation erwarteter, aber wegen Corona entgangener Einnahmen.

 

Aber gemeinsam stemmen wir auch diese Zeit!

Zukünftige Events

Jul
10
Sa
07:00 Abgesagt! Vereinsausflug nach He... @ Heidelberg
Abgesagt! Vereinsausflug nach He... @ Heidelberg
Jul 10 um 07:00 – 21:00
Aufgrund der schwierigen Corona Umstände wird dieser Ausflug nicht stattfinden. Unser Vereinsausflug wird uns nach Heidelberg führen. Genaue Abfahrtszeiten etc. werden noch bekannt gegeben.
Aug
7
Sa
09:30 Sommerschnitt in der Praxis @ Steht noch nicht fest.
Sommerschnitt in der Praxis @ Steht noch nicht fest.
Aug 7 um 09:30 – 13:07
Mit dem Sommerschnitt soll die Triebphase im kommenden Jahr gehemmt und somit möglichst viele und lange Wasserschösslinge vermieden werden. Und wenn sich doch welche bilden, sollen diese möglichst abgerissen oder ohne Stumpen direkt am Ast[...]
Sep
25
Sa
13:30 Saftpressen mit der Jugendgruppe @ OGV-Blütenhütte am Rossi-Park
Saftpressen mit der Jugendgruppe @ OGV-Blütenhütte am Rossi-Park
Sep 25 um 13:30 – 16:00
Am 25. September pressen wir wieder Wir nutzen diese Gelegenheit und machen mit einer kleinen Presse unseren eigenen frischen Apfelsaft! Dazu treffen wir uns am Samstag, 25. September, um 13:30 Uhr an der OGV-Blütenhütte am Rossi-Park.[...]
Okt
16
Sa
10:00 Herbstaktion 2021 @ Parkplatz Friedhof Roßwälden
Herbstaktion 2021 @ Parkplatz Friedhof Roßwälden
Okt 16 um 10:00 – 11:00
An diesem Tag erfolgt die Ausgabe der bestellten Waren auf dem Parkplatz des Friedhofes in Roßwälden.