Monats-Archive: August 2016

Fahrt zur Landesgartenschau am 17.09. nach Öhringen

Die wegen des Dorffestes verschobene Fahrt zur Landesgartenschau nach Öhringen holen wir am Samstag, den 17. September, nach.

Zunächst erwartet uns dort eine Führung durch die Gartenschau und die wunderschöne und schnuckelige Altstadt von Öhringen. Im Anschluss ist Zeit zur freien Verfügung auf dem Gartenschaugelände oder in Öhringen selbst. Beides sind Attraktionen, die sich zum Anschauen und zum dort Verweilen so richtig lohnen.

Abfahrt in die hohenlohische Große Kreisstadt ist um 8:00 Uhr am Waaghäusle. Um 16:00 Uhr treten wir die Rückfahrt an, die wir im Remstal für eine Abendeinkehr unterbrechen. Die Ankunft in Roßwälden ist dann gegen 20:00 Uhr geplant.

Die Kosten für diesen Tagesausflug belaufen sich inkl. Busfahrt, Führung und Eintrittskarte für das Gartenschaugelände auf 35 Euro.

Bitte rasch anmelden bei Familie Leib unter Telefon 52133!

Zukünftige Events

Mai
8
Sa
17:00 46. Blütenfest @ In der Halde
46. Blütenfest @ In der Halde
Mai 8 um 17:00 – Mai 10 um 01:00
Nett feiern unter Freunden! Beginn ist für die 46. Auflage unserer Traditionsveranstaltung am Samstagnachmittag um 17:00 Uhr. Am Sonntagmorgen ist das Fest ab 11:00 Uhr geöffnet. Mehr Informationen folgen noch zur rechten Zeit.   Auf-[...]
Jun
12
Sa
00:00 Kräuterführung @ Steht noch nicht fest.
Kräuterführung @ Steht noch nicht fest.
Jun 12 um 00:00 – 00:00
Die Kräuterführung ist noch in Planung. Weitere Informationen folgen.
Jul
10
Sa
07:00 Vereinsausflug nach Heidelberg @ Heidelberg
Vereinsausflug nach Heidelberg @ Heidelberg
Jul 10 um 07:00 – 21:00
Unser Vereinsausflug wird uns nach Heidelberg führen. Genaue Abfahrtszeiten etc. werden noch bekannt gegeben.
Aug
7
Sa
09:30 Sommerschnitt in der Praxis @ Steht noch nicht fest.
Sommerschnitt in der Praxis @ Steht noch nicht fest.
Aug 7 um 09:30 – 13:07
Mit dem Sommerschnitt soll die Triebphase im kommenden Jahr gehemmt und somit möglichst viele und lange Wasserschösslinge vermieden werden. Und wenn sich doch welche bilden, sollen diese möglichst abgerissen oder ohne Stumpen direkt am Ast[...]