Monats-Archive: September 2014

Nachruf

Unser Verein trauert um

Eduard Fischer

Er verstarb nach kurzer schwerer Krankheit am 14. September 2014 im Alter von 84 Jahren.

Eduard Fischer war seit 1984 Mitglied in unserem OGV, unseren Aktivitäten gegenüber aufgeschlossen und am Obstbau selbst sehr interessiert. Lange Zeit war er darüber hinaus ein regelmäßiger und zuverlässiger Helfer beim Blütenfest.

Wir werden immer gerne an ihn denken.

Die Vereinsleitung

 

Herbstaktion: Abholung nicht vergessen

Am Samstag, den 27. September, liefert die „Mühle Sting“ zwischen 10 Uhr und 11 Uhr Waren für unsere Sammelbesteller an der Voba-Rampe an!

Jugendarbeit

Vom Apfel zum Saft,

Herrlich, wie die Streuobstwiesen in diesem Spätsommer mit Äpfel und Birnen voll hängen. Wir nutzen diese Gelegenheit und machen gemeinsam mit der Roßwälder Jungschar XXL mit einer kleinen Presse unseren eigenen frischen Apfelsaft! Dazu treffen wir uns am Samstag, 27. September, um 13:30 Uhr an der OGV-Blütenhütte am Rossi-Park. Dazu bitte zwei, drei leere Flaschen mitbringen, um vom frisch gepressten Apfelsaft auch etwas nach Hause mitnehmen zu können.

Als Nachtisch gibt es dann noch Apfelvariationen im Schokomantel! Wir planen so, dass wir gegen 16:00 Uhr mit allem fertig sind.

Bitte anmelden unter 52133 (Rüdiger Leib).

Wir freuen uns auf Euch!

Das Orga-Team

Herbstaktion 2014

Im Anhang befindet sich die  Liste des Gartenbedarfes für eine Bestellung der Herbststaktion 2014

Bei Bedarf  2x Ausdrucken und eine Kopie der Bestellung für sich behalten. Die Bestellung sollte bis spätestens 22.09.2014 bei Hermann Däuble , Gairenweg 2, Rosswälden sein.

OGV Herbst14_2_Mike

Jugendarbeit

Wir machen unseren eigenen Saft

Herrlich, wie die Streuobstwiesen in diesem Spätsommer mit Äpfel und Birnen voll hängen. Wir nutzen diese Gelegenheit und machen mit einer kleinen Presse unseren eigenen Apfelsaft! Dazu treffen wir uns am Samstag, 27. September, um 13:30 Uhr an der OGV-Blütenhütte am Rossi-Park. Dazu bitte zwei, drei leere Flaschen mitbringen und anmelden unter 52133 (Rüdiger Leib).

Wir freuen uns auf Euch!

Das Orga-Team

Gepflegte Obstbäume zu verpachten

Ein Vereinsmitglied verpachtet in der unteren Obstanlage in zwei Reihen eine größere Anzahl von Apfelbäumen neu. Es handelt sich dabei um sehr gut gepflegte, klein gehaltene Halbstammbäume unterschiedlicher Tafelobstsorten, die langfristig und in größerer Anzahl, oder zum „Reinschmecken“ aber gerne auch einzeln und z.B. für zunächst nur eine Saison gepachtet werden können.

Näheres zu den einzelnen Sorten, den genauen Standorten und den Vorstellungen zur Höhe der Pacht kann kurzfristig mit dem Eigentümer abgesprochen werden. Den Kontakt zu ihm vermittelt gerne unser 1. Vorsitzender Rüdiger Leib. Seine Telefonnummer: 52133.

Zukünftige Events

Okt
14
Sa
10:00 Herbstaktion 2017 @ Parkplatz am Friedhof
Herbstaktion 2017 @ Parkplatz am Friedhof
Okt 14 um 10:00 – 11:00
Am Samstag, den 14. Oktober, liefert die „Mühle Sting“ zwischen 10 Uhr und 11 Uhr wieder Waren für unsere Sammelbesteller auf den Friedhofs-Parkplatz an. Besteller der letzten Aktionen und Neumitglieder finden demnächst ein Bestellformular in[...]