Daniel_Kollar

Herzlich willkommen!

Als 1. Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Roßwälden e. V.
begrüße ich Sie herzlich auf unserer Homepage

Sehen oder lesen Sie selbst und informieren Sie sich über unseren Verein. Nützliches, Interessantes, Wissenswertes und Historisches – viel davon ist hier auf unseren Internetseiten zu finden. Fehlt etwas? Ihre Anregungen dazu nehmen wir sehr gerne auf.

Was macht eigentlich der OGV Roßwälden?

Mit dieser Homepage möchten wir uns Ihnen näher vorstellen. Wir fördern den Obstbau, die Gartenkultur, die Landschaftserhaltung, die Heimatpflege und den Umweltschutz. Durch regelmäßige Informationen bei Lehrgängen, Lehrfahrten, Fachvorträgen, Kursen, usw. erhalten unsere Mitglieder Kenntnisse über laufende Arbeiten und Maßnahmen im Haus- und Ziergarten sowie im Obst- und Gartenbau. Und mehr Wissen bedeutet auch mehr Freude und Erfolg im Umgang mit unseren Pflanzen. Außerdem engagieren wir uns in der Jugendarbeit und sind an vielen ortsverschönernden Maßnahmen in Roßwälden maßgeblich beteiligt.

Teilen Sie mit uns die Freude an der Natur, am Obstbau und einem umweltgerechten Miteinander von Mensch und Natur zur Erhaltung unserer Landschaft? Dann besuchen Sie uns doch auch einmal bei unseren zahlreichen fachlichen oder von Geselligkeit geprägten Veranstaltungen. Oder werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns aktiv bei unseren satzungsmäßigen Aufgaben und der weiteren Aufwertung „unseres“ Roßwälden.

Daniel Kollar