8. Mai: Übergabe unseres „neuen“ Vogellehrpfads an die Öffentlichkeit

Dank vieler Stunden Eigenleistung und zahlreicher Sponsoren, gewonnen durch eine tolle Volksbank-Aktion, konnten wir unseren in die Jahre gekommenen Vogellehrpfad von Grund auf restaurieren.

Das wollen wir feiern!

Zusammen mit Euch/Ihnen treffen wir uns dazu am Sonntag, den 8. Mai, um 11:00 Uhr zu einem kleinen „Ständerling“ mit der offiziellen Übergabe der jetzt wieder „vorzeigbaren“ Roßwälder Attraktion an die Öffentlichkeit. Treffpunkt ist am Spielplatz am Ende des Haldenwegs. Von da ist es anschließend zum Blütenfest gar nicht mehr weit…

Wir sind sicher, dass ab sofort wieder viele junge Eltern und Großeltern mit ihren Schutzbefohlenen so manche Runde über den sehr informativen Vogellehrpfad drehen und dazu ganz nebenbei den schönsten Blick auf Roßwälden genießen werden.

Zukünftige Events
Jun
25
Sa
16:00 Helferfest 2022 @ Evangelisches Gemeindehaus Roßwälden
Helferfest 2022 @ Evangelisches Gemeindehaus Roßwälden
Jun 25 um 16:00 – 19:00
Mit diesem Festle bedankt sich der OGV bei allen Helfern.
Jul
16
Sa
07:00 Jahresausflug zur LVG Heidelberg... @ Waaghäusle Roßwälden
Jahresausflug zur LVG Heidelberg... @ Waaghäusle Roßwälden
Jul 16 um 07:00 – 21:00
Unser Vereinsausflug wird uns nach Heidelberg führen. Genaue Abfahrtszeiten etc. werden noch bekannt gegeben.
Aug
6
Sa
09:30 Sommerschnitt in der Praxis @ OGV Blütenhütte
Sommerschnitt in der Praxis @ OGV Blütenhütte
Aug 6 um 09:30 – 13:00
Mit dem Sommerschnitt soll die Triebphase im kommenden Jahr gehemmt und somit möglichst viele und lange Wasserschösslinge vermieden werden. Und wenn sich doch welche bilden, sollen diese möglichst abgerissen oder ohne Stumpen direkt am Ast[...]