8. Juli 2012: Libellen-Safari mit Johannes Mayer

Am Sonntag, den 8. Juli 2012, machen wir wieder mit Johannes Mayer, bekannt von unseren vogelkundlichen Expeditionen, einen Libellenrundgang. Treffpunkt dazu ist um 9:30 Uhr am Unteren Rossteich    (Sulpacher Seen).

      

19 verschiedene Arten der farbenprächtigen „Hubschrauber“ hat unser Experte dort schon ausgemacht (witterungsbedingt allerdings leider nicht bei unserem ersten Rundgang im letzten Jahr). Und wieder wird er auf seine eigene, einnehmende Art viel Wissenswertes von ihnen berichten und so manche Geschichte erzählen. Das wird wieder so sein, dass Jung und Alt ihren Spaß daran haben und ihnen die Informationen über diese ganz besonderen Tierchen lange im Gedächtnis bleiben.

 

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, aber Achtung: Libellen fliegen nur bei schönem Wetter. Also findet auch die Führung nur bei eben solchem statt.

 

Bitte Fernglas mitbringen!

 

Zukünftige Events
Jun
25
Sa
16:00 Helferfest 2022 @ Evangelisches Gemeindehaus Roßwälden
Helferfest 2022 @ Evangelisches Gemeindehaus Roßwälden
Jun 25 um 16:00 – 19:00
Mit diesem Festle bedankt sich der OGV bei allen Helfern.
Jul
16
Sa
07:00 Jahresausflug zur LVG Heidelberg... @ Waaghäusle Roßwälden
Jahresausflug zur LVG Heidelberg... @ Waaghäusle Roßwälden
Jul 16 um 07:00 – 21:00
Unser Vereinsausflug wird uns nach Heidelberg führen. Genaue Abfahrtszeiten etc. werden noch bekannt gegeben.
Aug
6
Sa
09:30 Sommerschnitt in der Praxis @ OGV Blütenhütte
Sommerschnitt in der Praxis @ OGV Blütenhütte
Aug 6 um 09:30 – 13:00
Mit dem Sommerschnitt soll die Triebphase im kommenden Jahr gehemmt und somit möglichst viele und lange Wasserschösslinge vermieden werden. Und wenn sich doch welche bilden, sollen diese möglichst abgerissen oder ohne Stumpen direkt am Ast[...]