8. Juli 2012: Libellen-Safari mit Johannes Mayer

Am Sonntag, den 8. Juli 2012, machen wir wieder mit Johannes Mayer, bekannt von unseren vogelkundlichen Expeditionen, einen Libellenrundgang. Treffpunkt dazu ist um 9:30 Uhr am Unteren Rossteich    (Sulpacher Seen).

      

19 verschiedene Arten der farbenprächtigen „Hubschrauber“ hat unser Experte dort schon ausgemacht (witterungsbedingt allerdings leider nicht bei unserem ersten Rundgang im letzten Jahr). Und wieder wird er auf seine eigene, einnehmende Art viel Wissenswertes von ihnen berichten und so manche Geschichte erzählen. Das wird wieder so sein, dass Jung und Alt ihren Spaß daran haben und ihnen die Informationen über diese ganz besonderen Tierchen lange im Gedächtnis bleiben.

 

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, aber Achtung: Libellen fliegen nur bei schönem Wetter. Also findet auch die Führung nur bei eben solchem statt.

 

Bitte Fernglas mitbringen!